Menü
Jule und Susi
Immer nur Nudeln, Reis oder Kartoffeln pur - "wie langweilig" finden Jule und Susi. "Wie lecker!" sagen die Kids. Doch die Kochmädchen geben nicht auf. Inzwischen huscht der Nachwuchs neugierig am Set umher, wenn das verschmähte Gemüse, die missachteten Salatkreationen und die zum naserümpfenden Soßengerichte abgelichtet werden. Und es kommt sogar vor, dass plötzlich genascht wird...

5 Fragen an... Jule und Susi!

Seit wann kocht Ihr?
Wir haben schon immer viel Zeit in der Küche verbracht und bei unseren Müttern und Großmüttern in die Kochtöpfe geschaut. Von ihnen haben wir Traditionen und etliche Rezepte übernommen, die uns auch nach dem Auszug mit eigener Familie im Alltag begleiten. Jetzt arbeiten wir jeden Tag daran, dass auch unsere Kinder neugierig und offen für frische und manchmal auch unbekannte Lebensmittel sind und lassen uns nur zu gern beim Kochen und Backen (und Immer-wieder-Abschmecken) helfen.


Habt Ihr eine Lieblingsküche?
Die mediterrane und die asiatische Küche, damit kann man uns immer locken. Sei es ein aromatisches Curry, zart gegrilltes Fleisch oder Gemüse mit frischen Kräutern. Es spricht aber auch nichts gegen einen Burger nach amerikanischem Vorbild oder deftig Deutsches.


Was fasziniert Euch am Kochen?
Es macht uns Freude. Und wir wissen, dass wir damit nicht allein sind. Kochen ist für uns Ausgleich im hektischen Alltag, Belohnung für einen besonderen oder weniger guten Tag, es verbindet uns mit Gleichgesinnten. Menschen, die ausgefallene und überraschende Kreationen, aber auch das Einfachste glücklich machen kann und die es verstehen zu genießen. Nicht zuletzt bringt das Kochen Generationen zusammen. Es ist liebgewonnene gemeinsame Zeit, denn hier kommt die ganze Familie zusammen.


Erinnert Ihr Euch an ein besonderes Genusserlebnis?
Auf einer gemeinsamen Reise haben wir in einer versteckten Seitenstraße ein kleines griechisches Restaurant gefunden, in dem es eine handgeschriebene Karte und nur wenige ausgewählte landestypische Gerichte gab. Das Essen zusammen mit der familiären Atmosphäre ist uns ganz besonders in Erinnerung geblieben. Ein kleiner Urlaub im Urlaub.


Was kann Euer Team bei der Küchenparty erwarten?
Wir möchten weniger Gastgeber als Teil einer spannenden, lustigen, lehrreichen und vor allem leckeren Zeit sein und Raum für die verschiedensten Ideen bieten. Gemeinsam werden wir jeden Abend besonders machen und am Ende mit vielen neuen Eindrücken satt und zufrieden heimkehren.

Ein Hinweis für alle Interessierten: Die Kenwood Küchenpartys mit Jule und Susi finden in Berlin - Prenzlauer Berg statt!

 

Kürbis
Termin:
21.10.2016
So war die Küchenparty im
Oktober
Plätzchen
Termin:
18.11.2016
So war die Küchenparty im
November
Brot
Termin:
16.12.2016
So war die Küchenparty im
Dezember
Desserts
Termin:
20.01.2017
So war die Küchenparty im
Januar
Risotto
Termin:
17.02.2017
So war die Küchenparty im
Februar
Low Carb
Termin:
17.03.2017
So war die Küchenparty im
März