Menü

Törtchen mit Erdbeer-Waldmeister-Füllung

Zutaten für 4 Personen

200 g Mehl
150 g Zucker
4 Eier
50 ml Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
150 ml Öl
180 g Margarine
360 g Puderzucker
4 EL Waldmeistersirup
150 g grüner Rollfondant
100 g Erdbeermarmelade
200 g Erdbeeren

Zubehör

Profi-Ballonschneebesen

Zubereitung

Arbeitzeit: 20 Minuten
Koch/Backzeit: 20 Minuten
Ruhezeit: 1 Stunde

1. Alle Zutaten in die Schüssel geben und auf Geschwindigkeitsstufe 2-3 ca 3min verrühren, bis ein schöner glatter Teig entsteht.

Den Teig in eine gefettete Muffinform geben und bei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen. Immer mal wieder kontrollieren, sie sollten goldgelb sein. Danach vollständig abkühlen lassen.

2. Für das Topping die Margarine, den Puderzucker, Vanillezucker und den Waldmeistersirup zu einer schönen gleichmäßigen Masse rühren. Am besten mit dem Schneebesen auf Geschwindigkeiststufe 3-4. Danach das Topping im Kühlschrank kaltstellen.

3. Nun eine Art Deckel von den Muffins abschneiden und mit einem Teelöffel aushöhlen. Das Loch mit Erdbeermarmelade füllen und etwas Topping darauf geben und mit dem Muffindeckel schließen. Nun noch einen passenden Fondantkreis ausrollen, ausschneiden und mit etwas Topping auf dem Muffin befestigen und dann noch mit dem etwas Topping und frischen Erdbeeren garnieren