Menü

Kochen bis morgens um 2: Team Frankfurt holt sich den Sieg im Oktober!

Team Frankfurt im Oktober 2016
Team Frankfurt im Oktober 2016

 

Gastgeberin Luisa Celestino lud zur Kenwood Küchenparty im Oktober ein. 6 kochbegeisterte Gäste kamen und holten sich mit ihr Platz 1.


Zur selben Zeit an anderen Orten kämpften 8 weitere Teams der Kenwood-Küchenparty ebenfalls um den Sieg im Oktober. Das Motto: Kürbis. Doch Luisa hatte mit ihren Gästen die Nase vorn. „Ich war vorher so aufgeregt!“, erzählt sie. „Meine erste eigene Kenwood Küchenparty, 6 fremde Menschen zu Gast und dann auch noch gemeinsam um die Wette kochen!“ Als ihre Mitköche für den Abend eintrafen, waren sie zum Glück genauso nett und entspannt wie beim ersten – noch virtuellen – Hallo und der gemeinsamen Auswahl des Menüs per WhatsApp. Am Ende blieben sie bis spät in die Nacht. Zwei von ihnen kannten die Kenwood Cooking Chef sogar schon. Für die anderen war es eine Premiere. Mit ihr würden sie das Menü zubereiten: Kürbis im Filoteig, Kürbis-Gnocchi und Kürbis-Auflauf im Glas. „Alle waren total interessiert und jeder hat mitgemacht“, so Luisa.

Von Haus aus Projektmanagerin hatte sie einen genauen Ablaufplan erstellt, damit alles zur richtigen Zeit fertig auf dem Tisch steht. Nur der Gnocchi-Teig für den Hauptgang machte dem Küchenteam einen Strich durch die Rechnung. Die Gnocchi zerflossen im kochenden Wasser. Also musste der Teig neu zusammengerührt werden, was mit der Cooking Chef schön schnell ging. Wie schnell sie sein kann, bewies sie auch beim Gewinnerrezept Zweierlei Kürbis im Filoteigkörbchen. „Wir haben einen halben Kürbis in groben Stückchen durchgejagt. Im Handumdrehen war er mit dem Multizerkleinerer-Aufsatz gestiftelt“, berichtet Luisa. Damit waren die Filoteigkörbchen in 15 Minuten gefüllt und bereit für den Backofen. Dass dieses Rezept dann auch noch gewinnen würde, hatte sie nicht gedacht. „Verrückt. Ich hab eine Gänsehaut!“, freute sich die Bloggerin von www.happyserendipity.com als sie die Gewinnbenachrichtigung bekam. „Das muss ich gleich den anderen in der WhatsApp-Gruppe weitersagen!“. Jeder aus dem Team gewinnt einen HDM802SI Stabmixer von Kenwood und fährt mit zum großen Abschluss-Event, einer exklusiven Küchenparty mit Johann Lafer. Herzlichen Glückwunsch!

 

Eindrücke der Kenwood Küchenparty bei Luisa und die gekochten Rezepte findet ihr hier.