Menü
Kenwood Banner

FAQ

 

Die zweite Kenwood Küchenparty Saison hat begonnen!

In den Monaten Oktober 2016 bis März 2017 rufen wir dazu auf, dich für einen Abend als Gast bei der Kenwood Küchenparty in deiner Nähe zu bewerben. Entwickle gemeinsam mit deinem Gastgeber und weiteren 5 Gästen ein Rezept passend zum monatlichen Motto und vor allem: koch dich zusammen mit deinem Team zum Monatssieg und schließlich zum großen Schluss-Event mit Johann Lafer! Denn dieses Jahr sind alle Monats-Gewinner auch Gewinner des Gesamtgewinns.


Alle Gastgeber sind Food-Blogger und frönen ihrer Leidenschaft: Kochen und Backen. Jeder Blogger hat eine Kenwood Cooking Chef, du kannst also direkt am lebenden Objekt deine eigene Erfahrung mit der Premium-Küchenmaschine machen und dein Wissen, sowie auch deine Fragen mit deinem Team teilen. Die Erfahrungen der Teams aus dem letzten Jahr zeigen, dass alle Teilnehmer viel Freude hatten, schöne Abende verbracht haben und viele bis heute in Kontakt stehen, um sich auszutauschen und immer weiter miteinander zu kochen. In der vorgegebenen Kalenderwoche laden die Gastgeber dich und die weiteren Teammitglieder für einen bestimmten Abend zu sich ein. Ihr tauscht euch im Vorhinein hinsichtlich des Rezepts aus, das ihr gemeinsam im Team am abgestimmten Abend zubereitet und schließlich in den Wettbewerb gebt. Dein Gastgeber dokumentiert den Abend in Form von (Bewegt-)Bildmaterial und läd das Rezept hier auf der Website hoch, so dass die Jury aus allen Rezepten das Gewinner-Team des Monats küren kann. Auf der Website kannst du – neben neuen Rezepten und vielen anderen interessanten Themen – jeden Monat den aktuellen Stand der Gewinner verfolgen.


Unten haben wir dir die wichtigsten Fragen und Antworten aufgeführt. Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an info@kenwood-kuechenparty.de.

 

Ich möchte bei der Kenwood Küchenparty mitmachen. Kostet das was?

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Zutaten für das Essen, das während der Küchenparty zubereitet wird, bekommen die Teams kostenlos zur Verfügung gestellt. Kosten für die Anreise zur Küchenparty tragen die Teilnehmer selbst.

Kann ich auch an der Kenwood Küchenparty teilnehmen, obwohl ich keine Kenwood Cooking Chef besitze?

Auf jeden Fall! Der Besitz einer Kenwood Cooking Chef ist keine Voraussetzung. Da während der Küchenpartys mit der Kenwood Cooking Chef gearbeitet wird, solltest du aber unbedingt Lust und Interesse haben, dich mit dem Gerät zu beschäftigen. Vorkenntnisse brauchst du nicht.

Wann kann ich mich bewerben?

Ab sofort! Hier kannst du dich über unser Onlineformular bewerben.

Was muss ich tun, um als Gast ausgewählt zu werden?

Im Anschluss an die Bewerbungsphase entscheiden wir, wer am besten zu den Küchenpartys in den verschiedenen Städten passt. Kleiner Hinweis: Eine vollständig ausgefüllte Bewerbung ist ganz sicher von Vorteil!

Was erwarten wir von Dir auf der Kenwood Küchenparty?

  • Hab Spaß!
  • Bleib fair.
  • Sei verbindlich. Wenn du kurzfristig krank bist, sag uns bitte Bescheid. Es wäre schade, wenn ein Platz einer Küchenparty ungenutzt bleibt.

Wer ist mein Gastgeber?

Gastgeber der Küchenpartys sind Food-Blogger, die mit Dir die Leidenschaft für gutes Essen teilen. Die Gastgeber wechseln im Laufe der Aktion nicht, sie sind alle fester Bestandteil der Kenwood-Küchenpartys. Unsere diesjährigen Gastgeber stellen wir Dir hier vor.

Was wird auf der Küchenparty gekocht?

Die Kenwood Küchenpartys beschäftigen sich monatlich mit einem festgelegten Thema. Wir starten im Oktober mit dem Thema Kürbis. Alle weiteren Küchenparty-Themen findest du hier. Das Rezept hat sich dein Gastgeber vorab für die Küchenparty überlegt.

Was ist, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe?

Lebensmittelunverträglichkeiten werden mit deiner Bewerbung im Onlineformular abgefragt. Du kannst deine Lebensmittelunverträglichkeit aber natürlich auch noch nach deiner Bewerbung mit deinem Gastgeber besprechen.

Wie viele Gäste nehmen es an einer Küchenparty teil?

An einer Kenwood Küchenparty nehmen 6 Personen und der Gastgeber teil. Alle Teilnehmer bewerben sich vorab online. Hier gelangst du zum Bewerbungsformular. 

Wie können sich die Teilnehmer über die Küchenparty austauschen?

Es wird eine geschlossene Facebook-Gruppe für die jeweiligen Teams jeder Kenwood Küchenparty geben – also für den Gastgeber und seine sechs Gäste. Wie ihr euch darüber hinaus austauscht, ist euch selbst überlassen. Die Facebook-Gruppe bietet dir eine Möglichkeit dazu.

Wann finden die Kenwood Küchenpartys statt?

Die Kenwood-Küchenpartys finden zwischen Oktober 2016 und März 2017 statt. Details zu den Terminen findest du hier

Zu welchen Themen wird bei den Kenwood Küchenpartys gekocht?

  1. Küchenpartys im Oktober: Kürbis
  2. Küchenpartys im November: Plätzchen
  3. Küchenpartys im Dezember: Brot backen
  4. Küchenpartys im Januar: Desserts
  5. Küchenpartys im Februar: Risotto
  6. Küchenpartys im März: Low Carb

 

Die genauen Termine in den jeweiligen Städten findest du hier

Wie lange läuft diese Aktion?

Im März 2017 endet unsere diesjährige Kenwood Küchenparty-Saison. Dann kann sich das Gewinnerteam über den Hauptpreis freuen! 

Gibt es etwas zu gewinnen?

Ja! Alle Teams haben monatlich die Chance auf einen Gewinn. Für jedes Küchenparty-Thema wird ein Sieger-Team gekürt, bewertet wird die beste Umsetzung und die Kreativität des Rezeptes. Highlight ist das Abschluss-Event nach Ende der diesjährigen Küchenparty Saison. Alle Gastgeber und Gewinner-Teams werden zu einem unvergesslichen Event eingeladen. Mehr erfahrt ihr hier.

Wie erfahre ich, ob mein Team der Monatssieger geworden ist?

Eine Jury, in der unter anderem auch Johann Lafer sitzt, wählt nach jedem Monat das Gewinner-Team aus. Die Mitteilung erfolgt per E-Mail an jedes Teammitglied. Das Gewinnerteam wird auch hier bekannt gegeben. Der Versand der Gewinne an die Gäste erfolgt zeitnah über Kenwood.

Wie erfahre ich, ob mein Team den Hauptpreis gewonnen hat?

Alle Monatssieger nehmen automatisch gemeinsam am Abschluss-Event teil. Hier findet keine neue Jury-Auswahl statt. Das Event ist der Hauptgewinn und findet am Ende der Kenwood Küchenparty Saison statt.

Bei wem kann ich mich melden, wenn ich sonst noch Fragen habe?

Für Fragen sende uns bitte eine E-Mail an info@kenwood-kuechenparty.de. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden.