Menü

1001 Plätzchen bis in die Nacht: Berlin siegt im November!

Team Berlin siegt im November!
Team Berlin sieht im November!

Die Gastgeberinnen Julia und Susi sind mächtig stolz auf ihr Team. Das gemeinsam kreierte Keks-Rezept gewann bei der Kenwood Küchenparty im November! Der halbe Hausstand musste dafür erst in Kisten gepackt werden. Denn gebacken wurde für die Kenwood Küchenparty der Berliner Gastgeberinnen nicht bei ihnen zuhause, sondern in einer Event-Location mit reichlich Platz für all die herrlichen Zutaten – und natürlich für die 5 Gäste, die Julia und Susi bisher nur von ihrer Facebook-Gruppe kannten. Bis kurz vor dem großen Tag wechselte sogar noch die Gästeliste, da einige durch die Erkältungszeit absagen mussten. „So wussten wir erst spät, wer eigentlich dabei sein würde“, sagt Julia. „Wir waren ganz schön aufgeregt. Das erste Mal Weihnachtsplätzchen mit Fremden backen und nicht wie sonst in der Familie!“

Die Berliner Gruppe hatte viel Spaß beim gemeinsamen Kochen
Die Berliner Gruppe hatte viel Spaß beim gemeinsamen Kochen

Auf die Grundrezepte hatte sich die Gruppe vorab geeinigt. Sie wurden am Partyabend mit Feuereifer zubereitet und kreativ neu interpretiert. Das Rühren und Kneten übernahm die Kenwood Cooking Chef und die Plätzchenteige waren in kürzester Zeit fertig. „Susanne und ich hatten außerdem einen ganzen Tisch mit Zutaten bereit gestellt, an dem sich alle bedienen konnten. Es wurde viel improvisiert und wir haben jede Kreation genau notiert, damit später auch wirklich das beste Rezept ins Rennen gehen konnte“, erzählt die Bloggerin. „Wir haben uns für die Zubereitung gegenseitig Tipps gegeben und jeder hat etwas aus seinem Erfahrungsschatz eingebracht.“
Gemeinsam meisterten sie auch Herausforderungen, wie den zu dünn gewordenen Spritzgebäckteig, der später trotz seiner komischen Form sehr lecker schmeckte. Die zweite, festere Teigvariante ließ sich dann einfach mit dem Stern-Spritzgebäckvorsatz für den Fleischwolf der Kenwood Cooking Chef zu schönen Keksen formen. Die Bestnote bekam bei der Entscheidung kurz vor Mitternacht das Rezept für die Tannenbäume mit Glühweingelee. Sie waren eindeutig die leckersten Plätzchen des Abends. Eine gute Wahl. Sie holten den Monatssieg vor den Rezepten der anderen 8 Teams der Kenwood Küchenparty in Deutschland. Der Gewinn: Ein HDM802SI Stabmixer von Kenwood für jedes Teammitglied und eine Einladung zum großen Abschluss-Event mit Johann Lafer. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Thema der Küchenparties im November war \"Plätzchen\"
Das Thema der Küchenparties im November war "Plätzchen"